Hearthstone: Details zum Beta-Wipe bekannt

Zitat:

Zitat von Vatic
(Beitrag 1680234)
Darauf bin ich allerdings auch gespannt. Blizzard begründet den Wipe mit den Balance Tests. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass nur für diese gewiped wird… da muss noch irgendwas "größeres" kommen!

Klingt shcon halbwegs plausibel sowas. Nen Wipe braucht man dann, wenn man größere Änderungen macht, und es zu aufwendig ist, die Daten der Profile entsprechend zu konvertieren, oder man eben einen frischen Stand braucht, weil alte Karten u.U. zu mächtig wären.

Hab Hearthstone nicht so wirklich aufm Radar – aber wenn kein weiterer Wipe kommen soll, müsste das Balancing ja schon relativ weit fortgeschritten sein.
Bei anderen Free2Play-Titeln mags ja Wurst sein, ob die Spieler ihren Kram aus der Beta mitnehmen können oder nicht, da die eh sogut wie alle auf Pay2Win aufbauen und abseits davon kein brauchbares Balancing haben. Hearthstone setzt da hoffentlich ein bisschen mehr auf vernünftiges Balacing.

WorldofWar.de Foren – 2,5,8,20,22,117,130,131,132,311,313,315,316,317,365,444,447,448,449,450

Ähnliche Artikel auf Bund der Ehre:

Comments are closed

 

Über World of Warcraft

World of Warcraft ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game – MMORPG) von Blizzard Entertainment. Das Spiel wurde am 23. November 2004 veröffentlicht. Es ist im Warcraft-Fantasy-Universum angesiedelt. World of Warcraft knüpft an die Geschichte des 2003 erschienenen Titels Warcraft III: The Frozen Throne an. Erweiterungen: Im Januar 2007 erschien The Burning Crusade. Ein halbes Jahr später erschien die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King. Die dritte Erweiterung Cataclysm wurde am 7. Dezember 2010 veröffentlicht.

Meta