Ich verstehe nicht, warum diese "Diskussion" wieder einmal in diese kleingeistige Klassifizierung der Spielerschaft abdriften muss.

Ist wohl so ein Internet-Ding. Man tippt schneller als man denken kann und schon sind alle, die nicht die eigene Auffassung teilen, Deppen und Trottel. Dumm nur, dass diese fixe Meinung dann schon abgeschickt und für jederman lesbar ist. Ist aber wohl auch egal, weil man "die anderen" eh nicht kennt und sie einem egal sind. Wie gesagt, so’n Internet-Ding.

Wie dem auch sei: eine zeitliche Staffelung für den LFR und auch den Flex-Modus machen absolut Sinn. Ansonsten wäre es nichts besonderes mehr, Garrosh zu besiegen. Man rutscht mal kurz drüber, steckt ein paar Gegenstände ein und eine Woche später ist das Ding dann auch in der ersten Bundesliga gegessen.
Und dann stehen sämtliche steuerpflichtige Berufsspieler wieder in den Hauptstädten herum und bieten ihre Stammtisch-Weisheiten eloquent im Handelschannel oder auch entsprechenden Foren feil. Ist so’n MMORPG-Ding.

Schließlich spielt man ja auch nicht, weil man Spaß daran hat. Sondern nur, weil man etwas erreichen will. Je eher, desto besser. Der frühe Vogel fängt den Loot, und wer zu spät reagiert, den bestraft die Void-Zone.

Und bitte: Man muss alles möglichst als Erster erreichen. Denn Erfolge sind immer ein Ausdruck höchsten Spielverständnisses und natürlich eine Grundvoraussetzung für den Erhalt der von einem der vielen Entwickler-Göttern gegebenen Existenzberechtigung.

Und ob es ein Erfolg ist oder nicht, entscheidet immer das entsprechende gesegnete Pixel-Licht. Und nicht etwa naiv-verträumte Spinner, die es wagen, am allwöchentlichen, hochengineheiligen Mittwoch zu sterben.

Man will doch immerhin möglichst jeden mit jedem vergleichen können. Halt, nein – man muss sogar. Woher sollte man denn ansonsten wissen, was man macht oder wie hoch der eigene Wert innerhalb einer essentiellen Gesellschaft ist?

Denn schließlich sind alle (WoW)Spieler gleich. Sie unterscheiden sich nur in die LFR-, Flex-, Normal-, Heroic-, Casual-, Hardcore-, RP-, PvP-, PvE- sowie den normal üblichen und nicht weiter klassifizierbaren Rest-Spieler.

Schöne, kleine Welt. Gute Nacht.

WorldofWar.de Foren – 2,5,8,20,22,117,130,131,132,311,313,315,316,317,365,444,447,448,449,450

Ähnliche Artikel auf Bund der Ehre:

Comments are closed

 

Über World of Warcraft

World of Warcraft ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game – MMORPG) von Blizzard Entertainment. Das Spiel wurde am 23. November 2004 veröffentlicht. Es ist im Warcraft-Fantasy-Universum angesiedelt. World of Warcraft knüpft an die Geschichte des 2003 erschienenen Titels Warcraft III: The Frozen Throne an. Erweiterungen: Im Januar 2007 erschien The Burning Crusade. Ein halbes Jahr später erschien die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King. Die dritte Erweiterung Cataclysm wurde am 7. Dezember 2010 veröffentlicht.

Meta