Zitat:

Zitat von Janousch
(Beitrag 1672379)
Sorry, aber das hier …

… kann so nicht stimmen.

Eine Sonderdividende ist steuerfrei, wenn das angelegte Kapital bereits versteuert wurde (was der Fall ist, wenn es aus Gewinnen besteht). Dass Schulden entstehen, liegt daran, dass bei einer Sonderdividende auch die Verschuldungskapazität (verständlicher: der Kreditrahmen) genutzt werden kann.


Doch, das wird schon stimmen. Hat irgendwas damit zu tun, Bargeld/Mittel aus dem Ausland in die USA zu transferieren. Darauf werden Steuern faellig. Deswegen parken ja viele grosse Firmen ihr Bargeld im Ausland und nicht in den USA. Die Firmen koennen das zwar als Gewinn in die Bilanz aufnehmen, aber halt nicht das Geld in die USA schaffen. Dort wird aber wahrscheinlich Vivendi die Kohle haben wollen und damit wird die steuerpflichtig. So grob…

Kam mal ein interessanter Bericht zu den Finanzstrukturen und Machenschaften auf ARTE oder Phoenix. Den Titel weiss ich leider nicht mehr.

WorldofWar.de Foren – 2,5,8,20,22,117,130,131,132,311,313,315,316,317,365,444,447,448,449,450

Ähnliche Artikel auf Bund der Ehre:

Comments are closed

 

Über World of Warcraft

World of Warcraft ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game – MMORPG) von Blizzard Entertainment. Das Spiel wurde am 23. November 2004 veröffentlicht. Es ist im Warcraft-Fantasy-Universum angesiedelt. World of Warcraft knüpft an die Geschichte des 2003 erschienenen Titels Warcraft III: The Frozen Throne an. Erweiterungen: Im Januar 2007 erschien The Burning Crusade. Ein halbes Jahr später erschien die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King. Die dritte Erweiterung Cataclysm wurde am 7. Dezember 2010 veröffentlicht.

Meta