Vorerst keine weiteren Klassenquests

Zitat:

Zitat von PsyCollapse
(Beitrag 1684437)
Ich glaube eher, dass sie zu faul sind, sich Ideen für Klassenquests auszudenken… Hat sich früher auch niemand über solche Sachen beschwert, ganz im Gegenteil, man hat sich an den Quests erfreut und wollte sie immer und immer wieder machen…

Es haben sich sehr wohl Spieler darüber beschwert, wenn nicht direkt dann indirekt. Als die Zeit kam in der Spieler immer schneller twinken wollten, waren die Klassenquests einfach nur lästig. Sie waren teilweise recht aufwändig (insbesondere für Druiden und Hexenmeister) und unumgänglich. Sie passten einfach nicht mehr ins gegenwärtige Spielkonzept.

Für Hexenmeister hat die neue Quest nun aber eine andere Daseinsberechtigung: weil sie gänzlich optional ist und großartig eingebettet werden konnte. Für die anderen Klassen sollte es etwas vergleichbares geben. Ergo: Klassenquests sollten da eingebaut werden wo sie Sinn ergeben und für die Klasse einen (optionalen) Mehrwert haben.

WorldofWar.de Foren – 2,5,8,20,22,117,130,131,132,311,313,315,316,317,365,444,447,448,449,450

Ähnliche Artikel auf Bund der Ehre:

Comments are closed

 

Über World of Warcraft

World of Warcraft ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game – MMORPG) von Blizzard Entertainment. Das Spiel wurde am 23. November 2004 veröffentlicht. Es ist im Warcraft-Fantasy-Universum angesiedelt. World of Warcraft knüpft an die Geschichte des 2003 erschienenen Titels Warcraft III: The Frozen Throne an. Erweiterungen: Im Januar 2007 erschien The Burning Crusade. Ein halbes Jahr später erschien die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King. Die dritte Erweiterung Cataclysm wurde am 7. Dezember 2010 veröffentlicht.

Meta